Du willst deinen POD-Anbieter wechseln? Kontaktiere uns hier.
Du willst deinen POD-Anbieter wechseln? Kontaktiere uns hier.
Author: Aykut A. 27. April 2023.
PoD hat sich mittlerweile fest im E-Commerce etabliert, was auch viele verschiedene Plattformen mit sich bringt. Dies vereinfacht es Anbietern, ihre Produkte an den Kunden zu bringen. Du musst im Endeffekt nichts weiter machen, als dein Design hochzuladen und abzuwarten, bis die ersten Verkäufe eintreffen. Die entsprechende Plattform ist dabei nicht nur Anbieter, sondern kümmert sich in den meisten Fällen auch um den Versand. Du musst nichts weiter machen. Das Einzige, was auf dich zukommt, ist eine gewisse geldliche Abgabe vom Gewinn an die entsprechende Plattform.
Der größte Vorteil von PoD ist es, sich immer genau nach dem Markt zu richten. Es bringt dir nichts, auf gut Glück hunderte T-Shirts mit deinem Motiv vorbestellen zu lassen, die du am Ende aber gar nicht alle verkaufen kannst. Und du hast auch nicht das Problem, dass du zu wenig Produkte zum Verkauf anbietest.
Das alles macht PoD einsteigerfreundlich. Du musst keinen großen Betrag investieren, die meisten Plattformen verlangen keinen Cent für eine Anmeldung. Somit gehst du kein Risiko ein und kannst erst einmal austesten, ob es überhaupt Interessenten an deinen Motiven gibt. PoD eignet sich auch dafür, um Dinge auszuprobieren und den Markt zu beobachten. Du kannst immer dementsprechend auf Trends reagieren und dich deinen Verkäufen anpassen.
PoD ist ebenfalls gut, um sich in einer bestimmten Nische anzusiedeln. Es gibt immer Produkte, die sich verkaufen lassen, auch wenn die Idee im ersten Moment verrückt erscheint. Hier ist eine ausgiebige Kenntnis der entsprechenden Plattform und deiner Zielgruppe gefragt. Wenn du bereits ein Verständnis und Wissen im Bereich von Kommerzialisierung und Marketing mitbringst, wirst du einen großen Vorteil gegenüber anderen Verkäufern haben.
Schließe Dich ihnen an und nutze die kostenlose Print on Demand Software.